Google+ Schöne neue Social Network Welt

Google Plus ist in vollem Gange. Das soziale Netzwerk von Google wird bereits jetzt als große Konkurrenz zu Facebook gesehen. Radio Fun hat den Versuch gewagt und das neue soziale Netzwerk getestet – mit interessanten Erkenntnissen.
Bei Google Plus mitmachen, klingt eigentlich einfach, war es aber bis vor Kurzem nicht. Denn als ich in den letzten Wochen versucht habe mich bei dem Google Plus-Testprojekt anzumelden, wurde ich mit dem Hinweis „Kapazitätsgrenzen überschritten“ konfrontiert. Auch der Versuch, mich von einer bereits angemeldeten Person in das Projekt einladen zu lassen, scheiterte – der Ansturm war einfach zu groß. Nun ist das anders. Seit 9. Juli 2011 ist es möglich sich unter plus.google.com auf Google+ anzumelden. Der Startschuss in eine neue „Social-Media-Ära“ ist somit gefallen. Frisch und bunt präsentiert sich das soziale Netzwerk von Google, anders als das von der Farbe Blau dominierte Facebook. Doch wie gut stehen die Chancen, die derzeitigen Facebook-User von Google Plus zu überzeugen? Lassen wir uns mal überraschen. Anbei gibt es noch ein gutes Review Video über die Bedienung und den Funktionen von Google Plus.
Wenn jemand eine Einladung benötigt, dann schreibt mir bitte über das Kontaktformular Eure Googlemail Adresse und Euren Vornamen mit der
Bitte um eine Einladung!

[youtube ciqdwo5JLBA]

Das könntest Du auch mögen: